Presse

TAS-Spende für Abendstern

EL-Kurier Lingen Sonntag, Ausgabe vom 15. Juni 2014

Salzbergen (eb) – Die Thermische Abfallbehandlungsanlage Salzbergen oder (TAS) feierte im Mai das zehnjährige Bestehen des Unternehmens. Für die SRS EcoTherm GmbH war dies Anlass, zwei karitativen Einrichtungen aus Salzbergen eine Spende in Höhe von jeweils 1.000 Euro zukommen zu lassen. Zur Übergabe wurden das Hospiz-Team Abendstern, das vom Vorsitzenden Diakon Helmut Heitz vertreten war, und das Tectum-Salzbergen, eine Einrichtung des Jugendförderveins Salzbergen, vertreten durch die Vorsitzende Sabine Temmen, Projektleiterin Mareike Sander und Anna Nike vom Jugendmigrationsdienst des Kolping Bildungswerks, in die TAS eingeladen. Die SRS EcoTherm war vertreten durch Geschäftsführer Heiner Büter, Betriebsleiter Erwin Junker und Betriebsrat Peter Ahrens.

Die Spenden sollen die vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit anerkennen und eine finanzielle Unterstützung für notwenige Anschaffungen oder Weiterbildungen darstellen.